Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Spracherkennung exklusiv für Kinect

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Termin für Commander Shepards finales Abenteuer steht fest, am 06. März wird die Mass-Effect-Trilogie abgeschlossen. Entwickler BioWare gab auf der E3 zudem bekannt, dass die Xbox-360-Version von Mass Effect 3 Kinect unterstützen wird.

Die Hardware soll dazu benutzt werden, Sprachbefehle einzugeben oder Dialoge zu steuern. So sollt ihr unter anderem auf diese Weise euer Team kommandieren können (wir berichteten).

Wie jetzt die Seite Kotaku in einem Interview herausgefunden haben will, wird diese Steuerungsmöglichkeit Xbox-360-Nutzern vorbehalten sein, die die Kinect-Hardware besitzen. Derzeit arbeite man bei Entwickler BioWare nicht daran, ähnliche Besonderheiten in die PC- und PlayStation-3-Version einzubauen.

Casey Hudson, der ausführende Produzent von Mass Effect 3, sagte aus, dass die Kinect-Hardware ideal für die Programmierung dieser Art von Steuerung sei. Sie mache die Entwicklung bedeutend einfacher, so der Produzent. Welche weiteren Besonderheiten die Kinect-Steuerung bereithält, könnt ihr in folgendem Video sehen, welches während der E3 gezeigt wurde.

Mass Effect 3 - E3 2011 Kinect Presentation Trailer
Dieser Ausschnitt aus der Microsoft-Pressekonferenz zeigt euch, wie die Kinect-Features von Mass Effect 3 funktionieren.

Kommentarezum Artikel