Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Weiblicher Shepard ist ein Rotschopf

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, bat BioWare bei der Auswahl der weiblichen Shepard um eure Mithilfe. In der ersten Abstimmungs-Runde entschieden sich mehr als 30.000 Fans, und damit eine überlegene Mehrheit, für die zierliche "Nummer 5", die damals noch eine kecke Blondine war. In der zweiten Runde ging es dann einzig und alleine um die Haarfarbe des "FemShep" (kurz für "weiblicher Shepard").

Auf der PAX 2011, die an diesem Wochenende in Seattle über die Bühne geht, wurde nun die Gewinnerin und damit finale Frau Shepard vorgestellt - übrigens von ihrer amerikanischen Synchronsprecherin Jennifer Hale. Mit einer Differenz von rund 7.000 Stimmen fiel die Entscheidng zwar deutlich knapper aus als in Runde eins, viel interessanter ist jedoch das Ergebnis: Die weibliche Shepard ist nämlich ein Rotschopf. Sie wird unter anderem auf dem Cover der Collector's Edition von Mass Effect 3 zu finden sein sowie sämtliches Promotionmaterial zieren.

Mass Effect 3 erscheint am 08. März 2012 für PC, PS3 und X360.

Mass Effect 3 - gamescom 2011 Video Interview mit Michael Gamble
Felix hat auf der gamescom 2011 ausführlich mit dem Mass Effect 3 Producer Michael Gamble gesprochen.

Kommentarezum Artikel