Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 4 : Dragon Age: Inquisition nicht als Vorlage

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem erst vor Kurzem von einem Insider verraten wurde, dass der nächste Teil der Mass-Effect-Reihe Biowares Rollenspiel Dragon Age: Inquisition bezüglich Umfang sogar noch übertreffen werde (wir berichteten), befürchten einige Fans, Mass Effect 4 könne möglicherweise in Sachen Gameplay zu wenig eigene Features bieten. Biowares General Manager Aaryn Flynn hofft, diese Befürchtung ausmerzen zu können.

Demnach werde für alle Spiele, die das Entwicklerstudio derzeit in Arbeit hat, die Frostbite Engine verwendet und für Mass Effect 4 nutze man auch Teile der Technologie von Dragon Age: Inquisition. So sei man zum Beispiel sehr froh darüber, große zu erforschene Areale konstruieren zu können.

Trotzdem werde das nächste Mass Effect vor allem auf seine eigene Vergangenheit zurückgreifen. Flynn nennt zur Bekräftigung seiner Aussage das Mako Car, das Fans schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen und das im neuen Ableger auch seinen Auftritt haben wird. Insgesamt sei man von der ausreichenden Eigenständigkeit des nächsten Mass Effect absolut überzeugt.

Was meint ihr? Welche Erwartungen habt ihr an Mass Effect 4?

Mass Effect 4 - E3 2014 Developer Trailer
Auch zu Mass Effect 4 gab es auf der EA-Pressekonferenz einige konzeptionelle Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel