Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 4 : Neue Informationen von der Comic-Con

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie angekündigt wurde auf der Comic-Con in San Diego an diesem Wochenende auch über das neue Spiel der Mass-Effect-Reihe gesprochen. So gewährte BioWare einige neue Einblicke in die Entwicklungsarbeiten und gab diverse Details preis.

Durch die Frostbite-3-Engine soll es dem Animations-Team möglich sein, Dinge zu tun, die sie sich zuvor gar nicht hätten vorstellen können. Weiterhin wird euch bei der Individualisierung des Charakters soviel Spielraum wie nur irgendwie möglich gelassen werden.

Handlungstechnisch ist der Titel während der Lebenszeit von Shepard angesiedelt, allerdings wird dieser Charakter im neuen Teil keine Rolle spielen; es handelt sich um eine komplett neue Story. Im Übrigen setzt BioWare verstärkt auch auf kooperative Spielelemente, die im Mehrspieler-Part definitiv wichtiger sein werden, als der kompetitive Teil.

Wenngleich auch alte Charaktere im neuen Spiel vorkommen können, sei es derzeit noch zu früh, welche Rassen beispielsweise für die Spieler tatsächlich auch spielbar sein werden. Einen groben Zeitraum für die Veröffentlichung gibt es weiterhin nicht; intern wird der Titel zudem - zumindest gegenwärtig - auch nicht Mass Effect 4 genannt. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Mass Effect 4 - E3 2014 Developer Trailer
Auch zu Mass Effect 4 gab es auf der EA-Pressekonferenz einige konzeptionelle Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel