Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect : Auf der Suche nach der Wahrheit

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Noveria

Akt 3: Rift-Station

Zeitrahmen: ca. 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Mass Effect
Dieses Gebiet ist ein klein wenig komplexer als jene zuvor. Allerdings könnt ihr vorerst nur die nächste Tür linksherum durchschreiten sowie im Raum dahinter den rechten der beiden Fahrstühle benutzen. Ihr stoßt auf Captain Ventralis, mit dem ihr redet. Wenn ihr höflich genug seid, erhaltet ihr eine Zugangskarte zum Sicherheitslabor. Sobald ihr euch verabschiedet, tauchen ein paar Rachni-Soldaten auf. Bekämpft sie und redet erneut mit Captain Ventralis. Hinter ihm erreicht ihr noch einen Raum und massig Gesprächspartner. In der Mitte dieses Raumes steht ein Wesen namens Petozi, das ihr ansprecht. Er entpuppt sich als Verkäufer, bei dem ihr euer gesammeltes Geld ausgeben dürft. Links daneben steht Alestia Iallis und ganz hinten in der Ecke liegt Dr. Palon, beide zeigen sich ebenso wenig redefaul.

Im Südosten erreicht ihr die Waffenkammer und in der Mitte des Raumes verläuft ein Gang nach links, an dessen Ende ihr Dr. Zev Cohen auffindet. Er bittet euch, die kranken Wissenschaftler in der Quarantänestation zu besuchen. Damit ihr dies auch dürft, müsst ihr zurück zu Captain Ventralis und ihn um Erlaubnis fragen.

Mass Effect
Sobald ihr diese habt, steuert ihr von der Krankenstation aus die Tür im Südwesten an, welche euch zu jener Quarantänestation führt. Benutzt den Fahrstuhl und ein paar Gänge später trefft ihr Han Olar, den ihr ebenfalls mit allerlei Fragen löchert. Im Süden geht es weiter zum Quarantänelabor. Sagt der Wache, dass ihr ein Heilmittel finden wollt, speichert ab und geht durch die Tür.

Peilt den Computer auf der anderen Seite an und stellt wie folgt ein Heilmittel her: Drückt den aufleuchtenden Knopf A, X oder Y, sobald der Balken darunter innerhalb der beiden Pfeilmarkierungen endet. Achtung: Lasst euch nicht vom B-Knopf irritieren. Dieser leuchtet immer, aber er dient nur dem Abbrechen der Herstellung.

Mass Effect
Plötzlich gesellt sich Alestia zu euch und fordert euch zum Kampf auf. Der Geleitschutz, der bei ihr ist, sollte kein Problem sein. Alestia hingegen kann etwas unangenehm sein, weil sie euch mit einem ihrer Angriffe für ein paar Sekunden lähmen kann. Dazu kommt, dass ihr zu Kampfbeginn an einer denkbar ungünstigen Position steht, nämlich mitten im Raum und praktisch ohne Deckung. Lauft nach links in den Gang und besiegt von hier aus Alestia. Verbraucht ruhig ein Medigel, um die Konfrontation zu überstehen.

Durchsucht das Quarantänelabor nach nützlichen Dingen und verlasst es. Han Olar wird euch automatisch ansprechen. Fragt, wie ihr in den Servicebereich gelangt. Lauft nach Osten und über den Fahrstuhl zurück zur Rift-Station sowie zur Krankenstation. Redet mit Dr. Cohen. Fragt nach dem Servicebereich und ihr erhaltet Cohens Pass. Seid ihr gut genug im Schmeicheln, könnt ihr euch zusätzlich ein paar Medigels erbetteln.

Mass Effect
Lauft den ganzen Weg zurück bis zum Zug und zum Raum mit den beiden Fahrstühlen, von denen ihr vorhin nur jenen zur Krankenstation nutzen konntet. Nun ist auch der Weg zu den Sicherheitslaboren frei, weshalb ihr euch dort hinbegebt. Geht in den Raum und redet mit Yaroslev Tartakovsky über die Rachni. Sobald ihr Yaroslev nach der Aktivierung der Reinigung fragt, wird er hinterrücks von einem Rachni-Soldaten getötet. Rächt ihn und aktiviert im folgenden Raum das Mira-Terminal. Bittet darum, die Neutronenreinigung zu starten. Fragt anschließend, wer den notwendigen Sicherheitscode kennen könnte. Marschiert zurück zur Leiche von Yaroslev, besorgt euch die Codes und nennt sie Mira.

Jetzt habt ihr zwei Probleme am Hals: Ein Zeitlimit von zwei Minuten und gut ein Dutzend Rachni-Gegner zwischen eurer Position und dem rettenden Aufzug. Versucht, so viele Rachni-Soldaten wie möglich mit eurem Präzisionsgewehr zu eliminieren. Ignoriert dafür mehr oder weniger die Rachni-Arbeiter: Sie kommen sowieso nur einzeln auf euch zu und sind somit keine echte Gefahr. Spätestens wenn nur noch 20 Sekunden Zeit übrig sind, rennt ihr, so schnell es geht, zum Aufzug. Ein paar der Rachni dürfen dabei noch am Leben sein, solange sie euch nicht den Weg versperren.

Mass Effect
Begebt euch mithilfe des Fahrstuhls im Westen zur Krankenstation und anschließend zur Quarantänestation. Kurz vor deren Eingang greift euch Ventralis mitsamt einigen Wachen an. Erneut sind Letztere Kanonenfutter, Ersterer ist dafür ziemlich ausdauernd. Ihn mithilfe des Sturmgewehres zu töten, ist nicht ganz einfach, weil ihr nur wenig Energie abzieht und sich diese bei ihm schnell regeneriert. Ergo dürft ihr ihm nur wenig Pausen gönnen, wenn ihr nicht ewig mit ihm kämpfen wollt.

In der Quarantänestation angelangt greift euch gleich der nächste Trupp an, allerdings sind die drei Gegner hier bei weitem zahmer als Ventralis alleine. Achtung: Bei uns gab es hier einen kleinen Bug. Sollte auch bei euch einer der SAFE-Soldaten am Boden liegen, obwohl er noch gar nicht tot ist, dann werft ihr eine Granate auf ihn. Nach der Explosion wird er wieder aufstehen und ganz normal weiterkämpfen, bis ihr ihn besiegt habt. Redet mit Han Olar und marschiert zum Hintereingang im Nordwesten. Folgt dem Weg, tötet einen Rachni-Soldaten und lauft nach dem Ventilationsraum weiter nach Süden bis zum Sicherheitslabor. Ihr trefft auf Benezia und müsst natürlich mit ihr kämpfen. Oder genauer gesagt mit ihrer Leibgarde.

Kommentarezum Artikel