Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : PC-Version mit massivem Kopierschutz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Version von 'Mass Effect' wird offenbar mit einem massiven Kopierschutz verkauft. Grundsätzlich muss die gekaufte Version direkt nach der Installation über das Internet aktiviert werden - und dieser Prozess erwartet Spieler dann alle zehn Tage! Das erklärte Community Coordinator Chris Priestly von Bioware in den Foren des Unternehmens.

'Mass Effect' wird den Kopierschutz von SecuROM nutzen. Der dürfte vor allem der 'Bioshock'-Kommune noch in grauenhafter Erinnerung geblieben sein. Durch den Schutz vor Raubkopien dürfen Käufer das Spiel insgesamt nur drei Mal aktivieren. Einmal aktiviert, wiederholt sich dieser Vorgang alle zehn Tage. Wird es nicht innerhalb dieser Frist neu aktiviert, startet das Spiel nicht mehr.

Habt ihr also Probleme mit eurer Internetleitung, könnte nach zehn Tagen das Licht ausgehen. Fraglich bleibt auch, wie lange diese Registrierungsserver überhaupt ihren Onlinebetrieb am Leben erhalten. Wenn nach fünf Jahren Schluss ist, wäre es auch automatisch das Aus für den Titel.

Wer sich trotz Kopierschutz 'Mass Effect' zulegen will, der kann das ab dem 6. Juni tun. Dann erscheint die PC-Version in Europa.

Kommentarezum Artikel