Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Massive Chalice : Kickstarter-Kampagne beendet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon rund eine Woche nach dem Beginn der Kickstarter-Kampagne hatten die Double Fine Studios den Mindestbetrag von 725.000 US-Dollar per Kickstarter zusammen, um die Entwicklung von Massive Chalice beginnen zu können. Bis zum gestrigen Ende der Finanzierungsaktion stieg die Summe auf letztlich 1.229.015 US-Dollar an.

Der zusätzlich eingenommene Betrag soll in den Ausbau der Größe des Spiels gesteckt werden, etwaige "Stretch Goals" gab es entgegen der Tradition des Studios keine.

Massive Chalice ist ein rundenbasiertes Taktik-Strategiespiel, bei dem sich die Macher von Spielen wie XCOM, Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem sowie der Serie Game of Thrones inspirieren haben lassen. Die Veröffentlichung ist für September 2014 auf Windows-PC, Mac OS X und Linux geplant.

Massive Chalice - Kickstarter Launch Trailer
Passend zum Start der Kickstarter-Kampagne hat Double Fine auch dieses lustige Video rund um Massive Chalice veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel