Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Massive Chalice : Kickstarter-Ziel bereits erreicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während zahlreiche Crowdfunding-Kampagnen bei Kickstarter auch scheitern, scheint man bei Entwickler Double Fine offenbar den Dreh raus zu haben. Mit Massive Chalice startete man unlängst das neueste Projekt über die Plattform und ersuchte die Fan-Gemeinde, 725.000 US-Dollar für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen. Das klingt im ersten Augenblick durchaus nach einer ordentlichen Stange Geld, doch für Double Fine ist das offenbar alles kein Problem.

Bereits jetzt, 23 Tage vor Ablauf der Frist, ist die Crowdfunding-Kampagne nun nämlich schon erfolgreich. Insgesamt haben aktuell fast 20.000 Unterstützer bereits einen Betrag von 734.018 US-Dollar beigesteuert - nicht auszudenken, wieviel da in den nächsten Wochen noch dazu kommen mag.

Für den erfolgreichen Abschluss benötigte Double Fine dieses Mal lediglich fünf Tage, so dass das rundenbasierte Strategiespiel für Windows, Mac und Linux nun auf jeden Fall umgesetzt werden kann. Als geplanter Veröffentlichungstermin wird September 2014 genannt. Zusatzziele bei weiteren Finanzierungsmarken hat man bereits in Planung und wird diese in Kürze bekannt geben.

Massive Chalice - Kickstarter Launch Trailer
Passend zum Start der Kickstarter-Kampagne hat Double Fine auch dieses lustige Video rund um Massive Chalice veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel