Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Werkelt Massive an Strategie-Ableger?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass Ubisoft die Marke Assassin's Creed in den kommenden Jahren verstärkt ausbauen möchte. Nun erhalten Spekulationen zum Thema neue Nahrung, denn via Twitter bestätigte der französische Entwickler und Publisher, dass das Entwicklerstudio Massive gegenwärtig an einem neuen Titel der Franchise arbeitet; im gleichen Atemzug wurden entsprechende Arbeitsstellen ausgeschrieben.

Die englischsprachigen Kollegen von Kotaku hat die ganze Geschichte nun auf den Plan gerufen, so dass diese nun eins und eins zusammenzählen und aufgrund mehrerer Fakten mutmaßen, worum es sich beim neuen Assassin's-Creed-Titel von Massive handeln könnte.

Massive hat bisher ausschließlich an Strategiespielen (World in Conflict, Ground Control) gearbeitet, was auf einen Strategie-Ableger rund um Ezio & Co. hindeutet. Außerdem bestätigte Ubisofts CEO Yves Guillemot erst, dass man sich auch mit dem MMO-Bereich beschäftigen würde. In der Summe stehen also die Chancen für ein Online-Strategiespiel im Universum von Assassin's Creed nicht schlecht.

Bisher handelt es sich dabei aber - wie gesagt - lediglich um Spekulationen. So ganz unrealistisch scheinen derartige Pläne allerdings nicht zu sein; wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es offizielle Ankündigungen o.ä. gibt.

Assassin's Creed: Brotherhood - Animus Project 1.0 DLC Launch Trailer
Ubisoft hat mit Animus Project 1.0 den ersten herunterladbaren Inhalt zu Assassin's Creed: Brotherhood veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel