Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Master Reboot : Sci-Fi-Horrorspiel kommt für die PS3

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Via offiziellem PlayStation Blog haben die Macher von Wales Interactive in Person von Managing Director David Banner ihr neuestes Projekt offiziell vorgestellt. Die Indie-Entwickler werden demnach noch im Februar 2014 ihren Sci-Fi-Horrortitel Master Reboot auf die PlayStation 3 bringen.

Das Entwicklerteam umfasst 14 Mitarbeiter und ist damit gleichzeitig auch das größte Studio, das in Wales ansässig ist. Die Veröffentlichung von Master Reboot sei für den 19. Februar 2014 geplant, wobei es sich um einen First-Person-Titel in nicht allzu ferner Zukunft handelt. Die Menschheit hat die Soul Cloud entwickelt, einen gigantischen Server, der alle Seelendaten und Erinnerungen speichert, wenn man stirbt.

In der Soul Cloud gibt es viele schwebende Inseln, von denen jede einzelne wie eine Stadt aussieht. Dort werden die Erinnerungen von Menschen beherbergt. Zu Beginn des Spiels werdet ihr in eben jene Seelencloud hochgeladen, doch irgendetwas ist schief gelaufen und ihr landet an einem Strand, ohne zu wissen, wo ihr euch konkret befindet und wer ihr eigentlich seid. Dieses Rätsel gilt es fortan im Spielverlauf zu lösen.

Für eine gruselige Atmosphäre soll dabei die Tatsache sorgen, dass ihr in einigen Levels Dinge nur flüchtig zu sehen bekommen werdet. Insgesamt versucht der Titel durch einen neuen Ansatz auch visuell zu beeindrucken und sich aus der Masse hervorzuheben. Ob das gelingt, werden wir noch im Februar herausfinden.

Kommentarezum Artikel