Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne - Indizierung begründet : Begründung bezüglich der Indizierung vorhanden ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) kürzlich den Action-Kracher 'Max Payne' in Deutschland indiziert hat, herrschte erst einmal Unklarheit, vor allem was die deutsche Version betrifft. Nun gibt eine erste Begründung, warum der Titel nun genau auf dem Index gelandet ist. So haben die Kollegen von b2play.net nun in Erfahrung gebracht, dass bereits der brutale Mord der Frau und des Kindes von Max zu Beginn des Spiels den ersten Anstoss für eine Indizierung gegeben habe. Der Hauptgrund sei allerdings der darauf folgende blutige Rachefeldzug des Protagonisten in den Straßen von New York, der vor allem durch die Storyline getragen wird.

Damit bleibt zwar die Befürchtung aus, dass die Bullet-Time einer der Gründe ist.

Sobald es neue Informationen bezüglich der deutschen Version seitens Take 2 Interactive geben sollte, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Kommentarezum Artikel