Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne - Der Film : Erste Filmkritiken vernichtend

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Game-Verfilmungen werden mittlerweile fast immer von der Presse zerrissen, allerdings hatten die meisten Reporter nach dem sehenswerten Trailer von Max Payne - Der Film echte Hoffnungen auf einen ansprechenden Spielfilm. Scheinbar waren diese unbegründet, denn nach ersten Pressevorstellungen fallen die ersten Kritiken äußerst verheerend aus:

"Ich habe während [des Filmes] gelitten, und das solltet ihr nicht müssen. Niemand kommt aus dem Ding raus und sieht gut aus. (...) Es ist unglaublich langatmig, ich kämpfe allein um die Energie darüber zu schreiben. (...) Die Slow-Motion Option der Spiele mag in dem Kontext klasse sein, sieht im Film aber einfach extrem beschränkt aus."" - Aintitcool.com

"Das einzig gute an dem Film ist die unaufhaltsame Sexiness des zukünftigen Bond-Girls Olga Kurylenko. Ansonsten, vermeiden." - CHUD.com

Der finnische Dienst Suomen Kuvalehti schreibt: "Die Wahl zwischen [Max Payne und einem Uwe Boll Film] sei, als würde man zwischen der Pest und Tuberkulose entscheiden müssen. Ich würde mich für Boll entscheiden."

"Der Film wird langweilig durch unzählige Schusswechsel, in denen scheinbar nur die Guten ihre Ziele trefffen." - urbancinephile.com

"Das beste an Max Payne ist seine kurze Laufzeit. (...) Diese laute, ultra-brutale, schlecht aufgebaute Adaption des beliebten Videogames ist in der blühenden Karriere des begabten Schauspielers Mark Wahlberg ein Schritt nach unten." - emanuellevly.com

Nur wenige Ganzlichter

Positiv bewerten fast alle Kritiker allerdings, dass der Film sehr actionreich sei, gut aussähe und das sowohl Olga Kurylenko als Monas Schwester und Amaury Nolasco als Jack Lupino gut besetzt wären. Chris O'Donnell (Robin aus Batman & Robin), Rapper Ludacris und die anderen Nebendarsteller seien allerdings enttäuschend, Wahlberg selbst zu eindimensional und "wie ein Roboter", laut emanuellevy.com.

Gameswelt wird euch den Film bei Release noch mal genauer kritisieren.

Kommentarezum Artikel