Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AIAS - Max Payne nicht nominiert : Zweifelhaftes Vorgehen der Academy ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie bereits vor einigen Tagen gemeldet, gab die Academy of Interactive Arts and Sciences kürzlich die Nominierungen für den beliebten AIAS-Award, eine Art Oscar der Spielbranche, bekannt. Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass 3DRealms Actionspiel 'Max Payne' nicht in der Liste der Nominierungen zu finden ist. Avault hat der Akademie diesbezüglich auf den Zahn gefühlt.

Die Antwort der AIAS ist kurz und ernüchternd: Da weder Remedy noch 3DRealms dafür gezahlt haben, dass das Spiel in die Listen kommt, wurde es auch nicht nominiert. Das wirft die Frage auf, inwieweit diese Award-Verleihung nicht zur Farce verkommt, denn von einer derart renommierten Award-Verleihung sollte eigentlich erwartet werden, dass alle erfolgreichen Titel eines Jahres in Betracht gezogen werden.

Kommentarezum Artikel