Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - McMedia : Fachhändlergruppe wird größer

    Von  |  | Kommentieren

    Die Fachhändlergruppe McMedia konnte mit 16 neuen Läden im vergangenen Jahr ein Mehr von 33 Prozent neuer Fachhändler als 2008 gewinnen und umfasst somit im elften Jahr des Bestehens nun knapp 100 Spieleläden.

    Ein hervorragender Erfolg, wenn man die momentan schlechten Umstände bedenkt: "Die verstärkte Flächenexpansion von Filialisten mit Videospielen im Sortiment setzte den Spiele-Fachhandel zunehmend unter Druck. Dazu kamen intensive Preiskämpfe durch aggressive Onlineversender, insbesondere Preisdumpingaktionen durch Anbieter aus England, die sich negativ auf die Margen des stationären Handels auswirkten", merkt Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos an.

    Daddler können dennoch beruhigt aufatmen, denn durch vielfältige Spezialangebote und massive Werbeunterstützung ihrer Partner habe McMedia diese Wettbewerbsnachteile größtenteils ausgeglichen und die Verkäufe der angeschlossenen Spiele-Händler stabilisiert. Ihr könnt also weiterhin den freundlichen Zockerladen von neben besuchen und den Spieletitel der Wahl probespielen - oder auf den Gameswelt-Test vertrauen und direkt zuschlagen.

     

    Kommentarezum Artikel