Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor: Warfighter : Shooter-Sequel kommt mit Frostbite 2.0 wohl im Oktober

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits kürzlich gab es Spekulationen um eine baldige Enthüllung von Medal of Honor 2 (wir berichteten), welche im März offiziell über die Bühne gehen soll. Schon etwas früher scheint es nun dank dem Print-Magazin OXM erste handfeste Details zu geben.

Das Shooter-Sequel wird demnach den Namen Medal of Honor: Warfighter tragen und soll voraussichtlich im Oktober 2012 veröffentlicht werden. Als Entwickler fungiert dabei ausschließlich Danger Close, nachdem beim Vorgänger der Mehrspielermodus noch von DICE beigesteuert wurde.

Obwohl Danger Close für Einzel- und Mehrspielermodus zuständig ist, so steckt dennoch ein Stück DICE in Medal of Honor: Warfighter. Das Spiel wird nämlich auf der Engine Frostbite 2.0 basieren. Weiterhin wird man sich wieder auf die Geschichten rund um Tier-1-Soldaten konzentrieren, wobei aktuell noch unklar ist, ob das Setting in Afghanistan spielt.

Die offizielle Vorstellung von Medal of Honor: Warfighter soll im Rahmen der Game Developers Conference am 06. März stattfinden. Spätestens dann wird es weitere Details geben.

Kommentarezum Artikel