Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medieval: Total War - Infos : 'Shogun: Total War' wird europäisch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Shogun: Total War' gehörte vor einiger Zeit sicherlich zu den besseren Echtzeit-Strategiespielen. Die Entwickler wollen nun an den Erfolg anknüpfen und versetzen das Geschehen in 'Medieval: Total War' nach Europa. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen, die den geneigten Strategen erwarten. So wird 'Medieval' rund 400 Jahre europäischer Geschichte umfassen, von den Kreuzzügen bis zum 100-jährigen Krieg, wobei die Maps die doppelte Größe gegenüber 'Shogun' haben sollen. Im Spiel könnt ihr eine von zwölf Parteien wählen und trefft auf zahlreiche Figuren aus der Geschichte. Über 100 verschiedene Einheiten treffen in gewaltigen Schlachten aufeinander, in denen durchaus schonmal 15.000 Mann aufeinander treffen. Dementsprechend soll das Mikromanagement kleingeschrieben, dafür aber viel Wert auf Taktik gelegt werden, unter anderem auch durch einfache Verwaltung von Formationen.

Weitere Infos zu dem im Herbst erscheinenden Echtzeit-Spektakel findet ihr in einem Preview bei GameSpot.

Kommentarezum Artikel