News - Mega Man 11 : Comeback der Kultfigur erhält Release-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Die Mega-Man-Reihe zählt seit vielen vielen Jahren zu den absoluten Klassikern der Spieleszene. Mit Mega Man 11 wird diese im laufenden Jahr 2018 fortgesetzt; dafür gibt es nun auch einen konkreten Release-Termin.

Schon länger steht fest, dass Mega Man 11 noch 2018 erscheinen soll, einen konkreten Termin nannten die Macher bislang aber noch nicht. Das hat sich heute geändert, denn Capcom bestätigte nun das Comeback des ikonischen blauen Bombers für Oktober dieses Jahres.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Franchise wird Mega Man 11 ab dem 02. Oktober 2018 für die Plattformen PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich sein. Dabei soll das klassische Side-Scrolling-Action-Gameplay mit neuen Features sowie einem frischen Look gepaart werden.

Mega Man bekommt es im neuen Serienableger wieder mit Dauererzfeind Dr. Wily zu tun. Dieser greift eine Idee aus seiner Studentenzeit an der Roboteruniversität auf, wo er mit Mega-Man-Erfinder Dr. Light zusammen studierte. Letzterer spendiert dem Protagonisten hingegen auch einige neue Features im Kampf um den Frieden. So erwartet euch ein neues Double-Gear-System mit noch mächtigeren Fähigkeiten. Das System, das die nachfolgenden Features bietet, wird auch im nachfolgenden Trailer präsentiert.

  • Speed Gear – aktiviert einen Zeitlupenmodus, in dem sich Spieler durch schwierige Plattform-Phasen und um Hindernisse herum manövrieren sowie schnellen Gegnern ausweichen können
  • Power Gear – lädt den Mega Buster noch weiter auf und ermöglicht noch robustere Waffen-Features
  • Double Gear – erreicht die Gesundheit einen kritischen Stand, erhält Mega Man Zugriff auf eine versteckte Fähigkeit, die es ihm erlaubt, beide Gears gleichzeitig zu benutzen – und so noch mächtiger zu kämpfen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel