Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Memento Mori - Neues dtp-Adventure : Kunstraub in Russland ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Hamburger Publisher dtp hat am heutigen Freitag ein weiteres Adventure vorgestellt, das im kommenden Jahr unter dem Label Anaconda in den Handel kommen soll. 'Memento Mori' schildert dabei eine spannende Geschichte um einen Kunstraub.

Der umfangreiche Plot beginnt mit dem Diebstahl dreier Gemälde aus der St. Petersburger Eremitage. Die wertvollen Originale wurden über Nacht durch drei verhältnismäßig wertlose Kopien ausgetauscht. Ein banaler Kunstraub? Mitnichten! Oberst Ostankovic, seines Zeichens Leiter des Kunstraub-Dezernats der dortigen Polizei, hat eine andere Theorie: Er weiß von einem Geheimbund, der sich auf die mittelalterliche Schrift Ars Moriendi beruft. Die besagt, dass sterbende Menschen den Todesengel ins Gesicht blicken.

Bestechung, Gewalt, Mord ...
Genau diesen Moment haben einige Künstler über Jahrhunderte hinweg künstlich erzeugt und ihre Visionen so in ihre Kunst einfließen lassen. Während die Werke bereits gestorbener Maler einfach gestohlen werden, versucht sich der Orden in der Prävention: Jungen Malern, die sich dem Tod näher bringen wollen, um den Engel des Todes zu sehen, raten sie von dem Vorgang ab - im einfachsten Fall durch Bestechung, zur Not aber auch unter Gewalteinwirkung.

Bewaffnet mit diesem Hintergrundwissen schickt Oberst Ostankovic die 32-jährige Larisa Ivanovna ins Rennen, wohl eine der besten Polizistinnen im Dezernat. Ihr an die Seite gestellt wird der Kunstfälscher Maxim Durand, der wegen seiner Kontakte zur kriminellen Kunsträuber-Szene schon mehrfach als Informant für den Staat gearbeitet hat. Der Spieler wird in 'Memento Mori' beide Charaktere steuern können und so das Rätsel um den mysteriösen Orden lösen. Der von Centauri entwickelte Titel soll Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel