Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Men of Valor: Vietnam - Neue Details : Das 'MoH:AA'-Team hat einiges vor ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Vor einigen Wochen kündigte das durch den Ausnahme-Shooter 'Medal of Honor: Allied Assault' bekannt gewordene Entwickler-Team 2015 mit 'Men of Valor: Vietnam' das nächste Projekt an. Diesmal verschlägt es den Spieler statt in den Zweiten Weltkrieg in die gefahrvollen Dschungel des Vietnams der Jahre 1965-68. In einem Interview der Kollegen von GameSpot wurden nun weitere Details bekannt.

In der Singleplayer-Kampagne erwarten euch als einfachen Soldaten der Marines spannende Missionen, die dank ausführlicher Recherche tatsächlichen Ereignissen des Vietnam-Kriegs nachempfunden werden. Wie schon bei 'MoH:AA' soll auch hier wieder die bedrückende Atmosphäre im Mittelpunkt stehen. Vor allem soll eine stark verbesserte KI mit cleverem Verhalten und zahlreichen gescripteten Events für noch mehr Spannung und Intensität sorgen. Zudem werden die Besonderheiten des Vietnam-Kriegs, zum Beispiel die Wichtigkeit von Deckung, mehr in den Vordergrund geschoben.

Auch soll die Kameradschaft und das Teamplay stärker betont werden. Die KI soll zwar gut genug arbeiten, dass eure Teammates eigenständig agieren, jedoch werdet ihr auch in der Lage sein, globale und spezifische Befehle zu erteilen, um dem Spiel einen taktischen Anspruch zu geben. Auch Fahrzeuge wie Helikopter, Jeeps und Motorräder werden eine Rolle spielen. Zudem seid ihr in der Lage, Luft- und Artillerie-Angriffe anzufordern.

Für den Multiplayer-Modus sind sowohl CTF- und Deathmatch-Modi vorgesehen, als auch missionsbasierte Modi sowie die Möglichkeit, die Einzelspieler-Kampagne im Kooperativ-Modus zu spielen, wobei für die Xbox-Version des Spieles auch Xbox-Live-Unterstützung vorgesehen ist.

Nebenher wurde nun auch der Wechsel von der 'Quake'- zur aktuellen 'Unreal'-Engine vollzogen, wobei starke Modifikationen hinsichtlich des Physik-Systems und der polygon-intensiven Darstellung der dichten Dschungel vorgenommen werden.

Kommentarezum Artikel

Men of Valor
Gamesplanet.comMen of Valor8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen