Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Meridian 59 - Glückwunsch zum 10. Geburtstag : Der Wegbereiter der MMORPGs läuft immer noch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Genre der Online-Rollenspiele ist in den letzten Jahren, nicht zuletzt durch das Engagement von Blizzard, stark gewachsen. Wenn es einmal läuft, dann können Publisher und Entwickler sich eine goldene Nase verdienen. Das war nicht immer so. Das Genre hatte große Anlaufschwierigkeiten, vor allem durch die nur leidlich verbreitete und oft viel zu schwache Internetanbindung deutscher Spieler.

Umso erstaunlicher ist es, dass es einige wenige Spiele geschafft haben, die Dürrephase trotz allem zu überstehen. Einer dieser Vertreter ist 'Meridian 59', das am Montag seinen 10. Geburtstag feiern darf - und noch immer von einer eingeschworenen Fangemeinde gespielt wird. Optisch mag 'Meridian 51' kein Leckerbissen sein, obwohl 2004 ein kleines Grafikupdate eingeschoben wurde. Für die Fangemeinde spielt das aber ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.

Ihr wollt auch einmal in einen der Wegbereiter des Genres schlüpfen? Kein Problem. MDO, die das Spiel in Deutschland betreiben, bieten interessierten Spielern kostenlose Testaccounts an, mit denen sie zwei Wochen lang die virtuelle Welt durchforsten können. Veteranen, die den Titel eventuell schon gespielt haben, düfen zudem ihre alten Accounts reaktivieren lassen und einen Monat kostenfrei spielen - allerdings nur im Oktober dieses Jahres. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite.

An dieser Stelle schon vorab einen großen Glückwunsch an die 'Meridian'-Community und den Betreiber MDO. Auf die nächsten zehn Jahre!

Kommentarezum Artikel