Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Rising : Brandneues MGS für Xbox 360!

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach all den Gerüchten um ein Metal Gear Solid für die Xbox 360 hat das Treiben nun endlich ein Ende. Hideo Kojima höchstpersönlich schaute auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft vorbei und kündigte Metal Gear Solid: Rising an. Damit ist vorerst auch das Gerücht vom Tisch, dass man den vierten Teil der MGS-Reihe auf die Konsole der Redmonder bringt.

Viel über Rising entlocken konnte man Kojima allerdings nicht. Bisher ist nur bestätigt, dass Solid Snake nicht mehr die Hauptrolle spielen wird, sondern ihr die Kontrolle über Raiden übernehmen werdet, der kürzlich schon in geleakten Ausgaben der japanischen Zeitschrift Famitsu aufgetaucht ist.

Auf nähere Details, Szenen aus dem Spiel oder einem Veröffentlichungszeitraum müssen wir bisher ebenfalls verzichten. Von einer Xbox-360-Exklusivität war übrigens indes nicht die Rede, sodass Metal Gear Solid: Rising auch auf die PlayStation 3 kommen könnte. Am morgigen Dienstag hält Sony seine Pressekonferenz, schon dann sollten wir mehr darüber wissen.

Metal Gear Solid 4 - Courage is Solid Trailer
Atmosphärischer Trailer zum neuen Abenteuer.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen