Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Kojima: "Platinum Games sind unpünktlich."

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor einem knappen Monat hat Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima in einem Interview bereits einmal seine anfänglichen Bedenken gegenüber Platinum Games geäußert. In der aktuellen Ausgabe des Magazins gamesTM hat er diese nun sogar noch genauer erklärt. Der Bayonetta-Macher und Entwickler von Metal Gear Rising: Revengeance sei nämlich allem voran unpünktlich.

"Platinum ist in der Spiele-Entwicklung sehr gut, doch sie sind nicht sehr gut darin, sich an Terminpläne zu halten. Sie neigen dazu, sich Zeit für ihre Spiele zu nehmen, weshalb ich mir anfangs etwas Sorgen machte. Doch ich habe ganz klar gesagt, dass es für einen weltweiten Erfolg nicht reicht, wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht - man muss sich auch an seine Terminpläne halten", erzählt Kojima. "Doch diesmal haben sie es geschafft und das Produkt einwandfrei fertig bekommen. Ich glaube deshalb, sie haben etwas daraus gelernt. Besonders Platinum Games Designer Hideki Kamiya: Er war sehr überrascht, dass sie es geschafft haben."

Metal Gear Rising: Revengeance ist seit Mitte Februar für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Unseren ausführlichen Test könnt ihr hier nachlesen.

Metal Gear Rising: Revengeance - Ripper Mode Trailer
Dieser neue Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance präsentiert euch den Ripper-Mode etwas genauer.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen