Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Platinum strich einige Bossgegner

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein interessantes Interview des Official PlayStation Magazine aus Großbritannien offenbart nun einige interessante Details rund um Metal Gear Rising: Revengeance. Wie Yuji Korekado, Producer bei Kojima Productions, und Keiji Saito, Director von Platinum Games, bestätigten, war der Titel bereits spielbar, als dieser von Kojima Productions an Platinum Games für die endgültige Fertigstellung übergeben wurde. Mit an Bord waren damals auch einige Bossgegner, die aber nicht ihren Weg in die finale Fassung des Spiels finden werden.

"Das Skript war fertig und die Boss-Konzepte waren fertig. Das Design mit diesen Leveln war fertig und die Level waren an einem Punkt, an dem diese durchgespielt hätten werden können - aber wir konnten kein Kernkonzept finden, um alles miteinander zu verbinden. Letztendlich konnten wir das Spiel nicht beenden", so Korekado.

Der Mann von Kojima Productions führte weiter aus, dass man durchaus stolz auf die zunächst entwickelten Bosskämpfe gewesen sei. Man sei sogar der festen Überzeugung, dass dabei einige der besten Kämpfe der gesamten Reihe enthalten waren. Aber dann kam Keiji Saito von Platinum Games und sagte, dass man diese nicht verwenden könne.

Warum? Die Frage beantwortet Korekado damit, dass ein Boss und das Spiel mitsamt seinen Mechaniken eben gut zusammenpassen müssen. Die Bossgegner seien schließlich einzigartige Charaktere, die in erster Linie vom Game-Design bestimmt werden. Man sei der Ansicht, dass die jetzt im Spiel vertretenen Bosse sehr gut in die Metal-Gear-Welt passen.

Saito selbst fügte hinzu, dass die Bosse zunächst stark an klassische Metal-Gear-Gegner erinnerten und auch wesentlich von Stealth-Aspekten geprägt waren. Da Metal Gear Rising: Revengeance aber ein reinrassiges Actionspiel werden soll, sei man nicht umhin gekommen, die Begegnungen zu überarbeiten. Trotz der radikal unterschiedlichen Herangehensweise an die Spielmechanik sei die Zusammenarbeit der beiden Studios aber überraschend gut und einfach gewesen, so Saito weiter.

Metal Gear Rising: Revengeance - Jap. Gameplay Demo Trailer
In einer neuen Gameplay-Demo aus Japan werden euch fünf Minuten Eindrücke aus Metal Gear Rising: Revengeance gewährt.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen