Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3 zunächst exklusiv für Xbox? : Neues aus der Gerüchteküche ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Micrsoft tut offensichtlich weiterhin alles, um die hauseigene Konsole Xbox weiter zu pushen. Nach dem kürzlichen Erwerb von Rare, die zuvor ausschließlich für Nintendo entwickelten, und den neuen Gerüchte über einen Aufkauf von Capcom scheint das Unternehmen um Bill Gates auch daran interessiert, 'Metal Gear Solid 3' zunächst exklusiv für die Xbox zu sichern. Dies berichtet zumindest das amerikanische Magazin Computer & Video Games.

Ursprünglich plante Microsoft angeblich, sich den Titel exklusiv für die Xbox zu sichern, so dass dieser auf keiner anderen Plattform veröffentlicht werden würde. Da dies offenbar nicht klappte, will Microsoft nun zumindest eine zeitliche Exklusivität für 'Metal Gear Solid 3' erreichen, was soviel heißt, dass das Spiel um Solid Snake nach der Fertigstellung für einen gewissen Zeitraum zunächst ausschließlich für die Xbox erhältlich wäre und erst wesentlich später für andere Plattformen veröffentlicht werden würde. Als passender Vergleich dient beispielsweise 'Halo', das für Xbox bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist; PC-Spieler müssen sich unterdessen immer noch gedulden.

Konami wollte zu den neuesten Gerüchten noch keinen Kommentar abgeben und noch ist unbekannt, ob wirklich was hinter den neuesten Meldungen steckt, zumal sich das amerikanische Magazin in Vergangenheit nicht immer als zuverlässige Quelle entpuppte. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel