Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 2 - Marketingwelle startet : Konami mit großer Marketingkampagne zu 'Metal Gear Solid 2' ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Konami of Europe (KOE) unterstützt das kommende Action-Adventure 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' für PlayStation 2 mit einer groß angelegten Marketingkampagne. Pünktlich zum Verkaufsstart am 08. März 2002 wird der Blockbuster durch zahlreiche Publikationen und Special-Events sicherlich in aller Munde sein.

Nachdem bereits im Januar eine Teaser-Kampagne in der Fachpresse gestartet wurde, sind für Februar und März zahlreiche Print-Publikationen gebucht. Bei der Gestaltung legte Konami großen Wert auf die Alleinstellungsmerkmale des Produkts. Dies wird zum einen durch die bereits im Logo integrierten Schlagworte 'Tactical, Espionage, Action' ausgedrückt, zum anderen ist die Kampagne mit den von Shinkawa gestalteten Artworks, welche den edlen Look unterstreichen sollen und 'Metal Gear Solid 2' von anderen Spielproduktionen klar abheben soll.

Diverse Medien-Kooperationen finden von Januar bis März statt, um die Fans auf den Release des potentiellen Hit-Kandidaten einzustimmen. Wertvolles Werkzeug dabei ist eine spezielle spielbare Demo, die speziell für den deutschen Markt gestaltet wurde. Nachdem bereits im März letzten Jahres ein Video bei einem PS2-Produkt von Konami of Europa beilag, stellt diese spielbare Demo nun den konsequenten nächsten Schritt dar. Erster Höhepunkt der Kooperationen ist eine großangelegte Verlosung in der TV Movie, Europas größter Programmzeitschrift.

Im Fernsehen wird eine massive Präsenz mit Kooperationen und Spotschaltungen, unter anderem auf RTL II, erreicht. Der 30-Sekünder setzt auf die grafische Qualität sowie das eingängige Musikthema und wird mittels eines eingerechneten 5-sekündigen Reminders penetriert.

Auch für eine stimmungsvolle Gestaltung am POS ist gesorgt: Neben Postern, Großboxen und Standees bietet KOE auch hochwertige, handgefertigte Großfiguren von dem Hauptdarsteller Solid Snake an. Mitlerweile wurde die Produktion dieser Blickfänger aufgrund hoher Handelsnachfrage auf 600 Exemplare aufgestockt. Bis Ende März soll es laut Angaben von Konami auch regelmäßige Updates auf der kürzlich eröffneten deutschen Homepage zum Spiel geben.

Kommentarezum Artikel