Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MGS2 auf Erfolgskurs : Zwei Millionen verkaufte Exemplare am Erstverkaufstag ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Für Konami ist heute bereits Weihnachten, denn ihr gerade erschienener Shooter 'Metal Gear Solid 2' verkauft sich wie blöd. Schon am heutigen Erstverkaufstag bricht Konamis Nachfolger des Kult-Titels für PlayStation 2 alle Rekorde:
Der Titel ist nicht nur mit Abstand das erfolgreichste PS2-Produkt am Day One. Die enorme Erstverkaufsmenge des packenden Agententhrillers beläuft sich europaweit auf zwei Millionen Stück und zieht somit bereits in diesem Stadium mit dem erfolgreichen Vorgänger gleich, der innerhalb von drei Jahren zu dem gleichen Ergebnis kam.

Gleichzeitig schlägt Konami of Europe (KOE) mit diesem Verkaufserfolg bereits den Vorverkauf des Spiels in den USA, der im November vergangenen Jahres 1,8 Mio. Sück betrug. Der von Konami of Europe erwartete Handelsumsatz von 'Metal Gear Solid 2' in Europa beträgt geschätzte 130 Mio. Euro. Damit kann sich der Umsatz des Blockbusters mit den Erfolgen großer Kinofilme messen.

'Metal Gear Solid 2' ist der erfolgreichste Launch in der Geschichte der PlayStation 2, so Martin Schneider, Manager Consumer Software Division der Konami of Europe GmbH, und außerdem der beste Beweis dafür, daß wir mit erstklassigen Produktionen mittlerweile auch etablierte Entertainment-Industrien wie das Kino hinter uns lassen können.

'Metal Gear Solid 2' hat nun auch allerbeste Chancen, zum meistverkauften und erfolgreichsten PlayStation 2-Titel aller Zeiten zu werden. Denn zu den Verkäufen in Europa kommen bislang mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare in den USA und Japan. Bereits der 1998 erschienene Vorgänger für PlayStation verkaufte sich weltweit bislang mehr als sechs Millionen mal. Ein Drittel davon wurde in Europa verkauft, noch heute befindet sich 'Metal Gear Solid' im Rahmen der Drittvermarktung für etwa 15 Euro in den Charts.

Kommentarezum Artikel