Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Freigabe erst ab 18 Jahren

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 12. Juni 2008 ist es endlich soweit: mit 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' erscheint ein potentieller Blockbuster für Sonys PlayStation 3, der durchaus in der Lage ist, auch die Verkäufe der Konsole an sich anzukurbeln. Allerdings trifft der Action-Titel in Deutschland dabei auf das Problem, dass das Spiel nicht an Minderjährige verkauft werden darf. Wie die USK nämlich auf seiner offiziellen Webseite nun bekannt gab, wird das neueste Abenteuer von Solid Snake keine Freigabe nach § 14 JuSchG erhalten. Heißt übersetzt: 'Metal Gear Solid 4' ist ab 18 Jahren und wandert nur für ausgewiesene Volljährige über die Ladentheke.

Warum der Titel konkret diese Einstufung erhalten hat, ist bis dato nicht bekannt. Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben, erfahrt ihr das natürlich direkt bei uns.

Kommentarezum Artikel