Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Kojima ist unzufrieden... mit der Grafik!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Tagen haben sich die Meldungen und Details rund um 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' wieder gemehrt (neue Details, Freigabe ab 18 Jahren), doch diese hier ist schon eine Meldung der besonderen Art. Zu Wort gemeldet hat sich nämlich der Schöpfer von 'Metal Gear Solid', Hideo Kojima, und der ist mit seinem neuesten Spross nicht so wirklich ganz zufrieden. Als alter Perfektionist hat er nichts am Gameplay auszusetzen, allerdings an der Grafik. Diese würde nämlich nicht seiner ursprünglichen Vision von 'Metal Gear Solid 4' entsprechen und stellt ihn deshalb auch nicht zufrieden.

Zu Beginn der Entwicklungsarbeiten sei man von der Engine und der PlayStation 3 so begeistert gewesen, je weiter der Prozess allerdings voranschritt, desto mehr Hindernisse stellten sich dem Team in den Weg. Kojima weiter: "Die ursprüngliche Vision war, zehn Schritte weiter zu gehen, in der Realität war es letztendlich nur ein Schritt. Ich erinnere mich daran vor drei Jahren gesagt zu haben, dass wir etwas Revolutionäres kreieren wollten, aber das konnten wir wegen der CPU nicht wirklich. Wir reizen die Cell Engine bis zu ihrem Limit aus."

Das sei laut Kojima allerdings nicht unbedingt als Kritik an der PlayStation 3 zu verstehen, vielmehr seien wohl auch die eigenen Erwartungen zu hoch gewesen.

Wir meinen: das verfügbare Bildmaterial zu 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' ist trotzdem erste Sahne und aller Ehren wert. Wer es nicht glaubt, dem legen wir einen Besuch in unserem Screenshot-Bereich nahe.

Kommentarezum Artikel