Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid HD Collection : Kojima spricht über Peace Walker für PS3

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2011 hatten Konami und Kojima Productions angekündigt, Metal Gear Solid: Peace Walker auch auf die PlayStation 3 und die Xbox 360 zu bringen. Nun sprach sich Serien-Mastermind Hideo Kojima über die PS3-Fassung vom PSP-Titel aus und erzählte von Veränderungen und Verbesserungen.

Mit dem DualShock-Controller lasse sich das Spiel demnach wesentlich besser steuern; außerdem sei die Grafik stark verbessert worden. Auch die Rumble-Funktion des Controllers werde genutzt, so Kojima. Darüber hinaus sei es nun einfacher, Texte und Dialogzeilen zu lesen. Erneut hob Kojima das neuartige Transfarring-System hervor, das es Spielern erlaubt, einen einzelnen Spielstand parallel auf PlayStation 3 und der PlayStation Portable zu nutzen.

Metal Gear Solid: Peace Walker wird im Rahmen der Metal Gear Solid HD Collection neu für die HD-Konsolen PS3 und Xbox 360 aufgelegt.

Metal Gear Solid HD Collection - E3 2011 Gameplay Demo Trailer
Auch zur HD-Neuauflage der Metal-Gear-Solid-Reihe wurde nun ein erstes Video mit Spielszenen von der E3 in Los Angeles veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel