Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Erste Auslieferungszahlen bestätigt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten am heutigen Sonntag ja bereits, dass sich Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ganz offensichtlich hervorragend verkauft. Zwar sind weiter keine konkreten Verkaufszahlen bekannt, immerhin kommunizierte Konami nun aber eine erste Auslieferungsmenge.

In einer neu geschalteten Werbeanzeige in Japan wird bestätigt, dass weltweit mehr als drei Millionen Exemplare des Blockbusters an den Handel ausgeliefert wurden. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass auch tatsächlich auch drei Millionen Spiele an Endkunden verkauft wurden. Binnen dieser kurzen Zeit ist das Erreichen der Auslieferungsmarke von drei Millionen für Konami aber ebenfalls bereits ein großer Erfolg.

Metal Gear Solid V bewegt sich damit in einer ähnlichen Größenordnung wie der Vorgänger Metal Gear Solid IV: Guns of the Patriots. Auch von diesem Teil waren zum Release rund drei Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert worden.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Debriefing Trailer
Hideo Kojima verabschiedet sich im offiziellen Debriefing-Video von Metal Gear Solid.

Kommentarezum Artikel