Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid - Der Film : Es geht offenbar endlich voran

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch die Erfolgsreihe Metal Gear Solid soll bekanntermaßen verfilmt werden, doch um die entsprechende Umsetzung war es lange Zeit äußerst still geworden. Nachdem man nun über ein Jahr lang quasi gar nichts mehr gehört hat, scheint das Projekt nun aber wieder Fahrt aufzunehmen.

Wie Deadline nun berichtet, befindet sich Sony Pictures offenbar in Verhandlungen mit Jordan Vogt-Roberts. Der Regisseur von "The Kings of Summer" soll diese Rolle offenbar auch bei "Metal Gear Solid" übernehmen. Außerdem werden auch Hintergründe genannt, weshalb sich das Filmprojekt derart verzögert hat: Es habe schlicht und ergreifend so lange gedauert, bis die Macher des Spiels und das Filmstudio bezüglich der Umsetzung auf der gleichen Wellenlänge waren, was das Erzählen der Geschichte des Protagonisten betrifft.

Der Film soll sich folglich nun auf den sogenannten Shadow-Moses-Vorfall konzentrieren, also die Ereignisse des ersten Metal Gear Solid für die PSone thematisieren. Angekündigt wurde der Film im August 2012, wobei Producer Avi Arad damals davon ausging, dass dieser Ende 2015 in den Kinos anlaufen könnte. Seither war es aber sehr ruhig um das Projekt geworden, weshalb diese Angabe aus heutiger Sicht mit äußerster Vorsicht zu genießen sein dürfte.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Ground Zeroes Opening Scene Trailer
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll zwar weniger exzessiven Gebrauch von Zwischensequenzen machen, die Eröffnungsszene darf aber nicht fehlen.

Kommentarezum Artikel