Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear : Über 33 Millionen Spiele verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für den japanischen Publisher Konami ist und bleibt die Metal-Gear-Serie weiterhin der Kassenschlager schlechthin. Unter der Regie von Mastermind Hideo Kojima steht die Reihe seit jeher für eine hohe Qualität und erfreut sich dementsprechend auch guten Absätzen. Jetzt hat Konami einmal gründlich Bilanz gezogen und verkündet, dass bislang schon mehr als 33 Millionen Spiele aus der Reihe verkauft werden konnten.

In der Videospielbranche gehört Metal Gear zu den langlebigsten Spielereihen. Schon seit 1987 hat die Serie Bestand. Den Auftakt machte der Titel damals auf den MSX-Computern. Damit Konami und Metal Gear ihre Bilanz noch weiter aufbessern können, wird derzeit hart an der Fertigstellung des neuen Teils Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und des Prologs Metal Gear Solid: Ground Zeroes gearbeitet, die für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen sollen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - GDC 2013 Gameplay Demo
Die auf der GDC gezeigte Gameplay-Demo zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gibt es ab sofort auch bei uns auf GamesweltTV.

Kommentarezum Artikel