Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Phantom Pain : Weitere Wirrungen um Joakim Mogren

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass es im Laufe der Woche dank einem Interview bei GTTV möglicherweise neue Informationen zum mysteriösen The Phantom Pain geben soll. Noch bevor dieses das Licht der Internetwelt erblickte, hat GTTVs Geoff Keighley nun für erste Verwirrungen gesorgt und treibt einen mutmaßlichen Marketing-Gag rund um das Spiel weiter auf die Spitze.

Via Instagram veröffentlichte der das Interview führende Keighley ein Foto von Joakim Mogren, dem mutmaßlichen CEO des schwedischen Entwicklerstudios Moby Dick. Wir berichteten ja bereits früher, dass Joakim ein Anagramm von Kojima ist und aufgrund der Ähnlichkeit des Protagonisten im Debüt-Trailer mit Solid Snake vielerorts davon ausgegangen wird, dass The Phantom Pain eher ein neues Metal Gear Solid ist und Konami einfach nur eine Marketing-Kampagne fährt.

Doch zurück zum besagten Bild: Sicher ist, dass definitiv nicht Hideo Kojima selbst zu sehen ist, wer sich vor den laufenden Kameras geäußert hat, ist aber nicht wirklich klar, denn das Gesicht des Interview-Partners von Keighley ist komplett bandagiert.

Ähnlichkeiten soll das Gesicht zum Charakter aufweisen, der dem Protagonisten im Debüt-Trailer zum Spiel zur Seite steht, so dass es sich beim interviewten Joakim Mogren möglicherweise um einen Darsteller handelt. Laut Keighley, der den Gag mitzumachen scheint, soll der Mann Schwede sein und er selbst sei skeptisch, dass er ein Spieleentwickler sei.

Bleibt das komplette Interview abzuwarten, das insgesamt recht seltsam gewesen sein, aber auch neue Details bereithalten soll.

The Phantom Pain - VGA 2012 Trailer
Was ist The Phantom Pain? Wirklich ein neues Metal Gear? Wir haben den ersten, mysteriösen Trailer von den VGAs für euch.

Kommentarezum Artikel