Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 5 : Zahlreiche Ideen & Konzepte bereits vorhanden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich Konami die Namensrechte an 'Metal Gear Solid: Existence' gesichert hat. Schnell machten Spekulationen die Runde, dass es sich dabei durchaus um den Namen des fünten Teils der beliebten Action-Serie handeln könnte. Eine offizielle Bestätigung liegt zwar noch immer nicht vor, dafür wurde kürzlich bekannt, dass beriets zahlreiche Ideen für den fünften Teil der Serie bestehen.

So liess Mastermind Hideo Kojima im Interview mit den Kollegen von 1UP verlauten, dass er schon drei Konzepte fertiggestellt hat, die man allesamt für 'Metal Gear Solid 5' verwenden könnte. Doch das will er eigentlich nicht, denn dann wäre er erneut an der Entwicklung beteiligt. Schliesslich gab er bei der Veröffentlichung von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' bekannt, dass er sich aus der Reihe zurückziehen will. Lieber wäre es ihm, wenn er nur ein wenig als Produzent mitwirken kann, die Geschichte aber komplett aus der Feder seines restlichen Teams stammen würde.

Leider hat er zu seinen drei Konzepten keinerlei Details verraten. Weshalb? Ganz einfach: Sollte doch eines seiner Konzepte in den fünften Teil der 'Metal Gear Solid'-Reihe einfließen, würden Fans bereits zuviel wissen.

Kommentarezum Artikel