News - Metro Exodus : Nachfolger zum Shooter bereits in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Metro Exodus machte im Vorfeld aufgrund der Exklusivität der PC-Fassung im Epic Games Store auf sich aufmerksam, avancierte dann aber zu einem durchaus gelungenen und erfolgreichen First-Person-Shooter. Daher soll es nun auch einen Nachfolger geben.

Fans von First-Person-Shootern dürfen sich freuen, denn nach dem Release von Metro Exodus im Februar dieses Jahres geht es mit der postapokalyptischen Reihe von Entwickler 4A Games nun abermals weiter. Zusammen mit Publisher Deep Silver wurde nun die Arbeit an einem Sequel bestätigt.

Die Fortsetzung der Shooter-Reihe befindet sich intern bereits in Arbeit. Worum es im neuen Serienableger gehen wird, ist noch nicht klar, allerdings wurde gegenüber Investoren nun offiziell bescheinigt, dass sich ein neuer Titel der Metro-Reihe in der Mache befindet.

Das Shooter-Franchise nahm seinen Anfang im Jahr 2006 und seither werkelte 4A Games exklusiv an dieser Marke. Diese brachte Metro 2033, Metro: Last Light und zuletzt eben Metro Exodus hervor - und vor allen Dingen der letzte Titel avancierte zu einem Erfolg für Deep Silver und THQ Nordic. Es ist daher alles andere als überraschend, dass die Metro-Reihe nun abermals fortgesetzt werden soll, wobei dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Next-Gen-Plattformen um PS5 und Xbox Project Scarlett anvisiert werden dürften.

Top 10 - Halbzeit: Die bisher besten Spiele 2019
So viele Highlights gab’s noch nie!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel