Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Last Light : Deep Silver dämpft Next-Gen-Gerüchte

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich äußerte sich Andrew Prokhorov in einem ukrainischen Interview zu einer möglichen PS4-Fassung von Metro: Last Light und schürte damit schon recht fundierte Hoffnungen. Nun hat sich ein Sprecher von Publisher Deep Silver zum Thema geäußert und die Erwartungen zunächst erst einmal etwas gedämpft.

Demnach sei es kein Geheimnis, dass 4A Games ein SDK sowie eine Mehrspieler-Komponente rund um Metro: Last Light veröffentlichen wolle (wir berichteten). Unabhängig davon werde natürlich auch die Möglichkeit einer PS4- bzw. Next-Gen-Umsetzung untersucht, sollte dies kommerziell Sinn ergeben.

Der Publisher stellt aber klar: "Obwohl noch keine Entwicklungsarbeiten an irgendeiner Version für Next-Gen-Konsolen begonnen haben, haben wir schon mehrfach zuvor entsprechende Hoffnungen und Ideen bekräftigt. All diese Ideen sind für den Augenblick jedoch wirklich nur Ideen. Es wird noch einige Zeit brauchen, bis wir uns offiziell irgendeinem dieser Projekte annehmen oder sagen können, wann diese umgesetzt werden. Sie könnten alle umgesetzt werden, genauso gut könnte aber keine dieser Ideen verwirklicht werden. Jeder, der Metro: Last Light als einen PS4-Launch-Titel erwartete, wird womöglich enttäuscht sein."

Die Hoffnung auf eine Next-Gen-Fassung des Spiels besteht somit weiterhin, gewiss ist diese aber keinesfalls, zumal noch nicht einmal entsprechende Arbeiten begonnen haben.

Metro: Last Light - Ranger Survival Guide #3: Gasmasken und Feuerkraft in der Metro
Der neue Trailer zu Metro: Last Light stellt weitere wichtige Überlebenstipps für die Postapokalypse vor.

Kommentarezum Artikel

Metro: Last Light Redux
Gamesplanet.comMetro: Last Light Redux9,99€ (-50%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen