Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 15: Bossgegner: Verteidigungsdrohne

Schießt dem Blechding seine Antennen weg! Wenn ihr alle drei runtergefeuert habt (wenn ihr zu lange braucht, wachsen sie wieder nach), steht die Verteidigungsdrohne kurz still. Reißt ihr dann mit dem Lasso die Rüstung weg und feuert auf den offenen "Kopf" des Gegners. Weicht den Bomben aus, die es währenddessen auf euch wirft, und wiederholt die Prozedur so oft wie nötig.

Als Belohnung gibt es einen Anzugserweiterung namens "Boost Ball" für euch. Ihr habt sicher bereits die vielen, nutzlos erscheinenden Kugelbahnen bemerkt, die überall auf Elysia herumstehen. Dort könnt ihr den Boost Ball einsetzen. Probiert es gleich in diesem Raum in der Bodenöffnung aus – dann geht's wieder nach oben. Draußen angekommen, spart ihr euch den mühsamen Weg zurück und geht einfach nach links, wo ihr als Ball durch das Röhrensystem runterdropt. Geht durch das Gebäude durch, dann steht ihr vor der abgebrochenen Brücke. Nutzt eure neue Funktion als Boost Ball, um die Abschussrampe zu aktivieren.

Lauft zurück zur Aurora-Einheit. Als Boost-Ball könnt ihr dort nun die bestehende Öffnung in Angriff nehmen und so die Tür öffnen. Drückt drinnen aufs Pannel und rollt euch in die linke untere Öffnung des Raumes, die sich so auftut. Unten habt ihr es mit ein paar Primibots zu tun. Wenn ihr sie erledigt habt, injiziert das "Gegengift" in der mittleren Box. Leider taucht jetzt Ghor auf und zerstört die Anlage. Fahrt mit dem Morphballlift wieder nach oben und sprecht mit der Aurora-Einheit. Dann jagt Ghor. Er ist auf dem Weg zu eurem Schiff, rennt also dorthin. In der Kaserne der Vapobots kommt ihr nur weiter, wenn ihr im Kreisel eure Boost-Ball-Funktion nutzt. Dadurch baut sich eine Half-Pipe auf, mit der ihr dank einigen Boosts nach oben gelangt.

Dort gibt's ein recht simples Schalterrätsel zu lösen. Lasst den Bolzen einfach immer in dem Teil einrasten, der nicht farblich übereinstimmt. Rennt einfach immer weiter bis zu eurem Schiff, die Rätsel sind euch mittlerweile bekannt. Seht zu, dass ihr so viel Energie wie möglich aufnehmt und knackt alle Kisten. Kurz bevor ihr da seid, springt ihr in der "Ankunftsstation" auf die Plattform, die vorher nutzlos erschien, und feuert euch hinüber auf die allein stehende Plattform. Dort findet ihr einen Energietank. Rennt dann einfach weiter, achtet bei den sporadischen Gegnern darauf, nicht zu viel Schaden zu nehmen und findet dann Ghor, wie er euer Schiff zu zerlegen versucht.

Kommentarezum Artikel