Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 16: Bossgegner: Ghor

Ghors Schild könnt ihr nicht zerstören, aber er lässt es mit den richtigen Mitteln fallen. Weicht seinen Stoßattacken aus, um hinter ihn zu kommen, und schießt auf seine rot schimmernde Schwachstelle. Wenn er das Schild fallen lässt, wechselt ihr in den Hypermodus und feuert auf die neue Schwachstelle auf seinen Kopf. Damit ist die erste Runde geschafft.

Wenn er nun seine Attacken ausführt, erscheint unter ihm ein blinkendes Licht. Wenn ihr das seht, rollt als Ball unter ihn und legt Bomben. Jetzt müsste wieder sein Schwachpunkt am Kopf erscheinen und für eine gehörige Portion Feuerkraft freigegeben sein. Runde zwei beendet. Ghor wird jetzt rabiat, bleibt aber permanent verwundbar. Weicht aus, so gut ihr könnt, und schießt im Hypermodus auf seinen Kopf. Der Kerl ist so schnell erledigt.

Als Belohnung bekommt ihr den Plasma Beam. Speichert nun bei eurem Schiff ab. Mit eurer neuen Waffe könnt ihr per Powerschuss Metalle einschmelzen. Setzt das gleich bei der blockierten Tür ein und macht euch wieder auf den Weg zur Aurora-Einheit. Sprecht mit dem Ding, es schickt euch zum Reparieren nach unten. Rollt also runter, verschweißt die Panels und versucht es nach getaner Arbeit nochmal. Ihr müsst also eine thermonukleare Waffe bauen. Wenn ihr versucht, zum Landepunkt A zu gelangen, wird euch aber schnell dämmern (und gesagt werden), dass ihr eine bereits besuchte Welt nach einer zusätzlichen Erweiterung für euren Anzug abklappern müsst. Sucht aber vorher noch das Gebäude ab! In der Sicherheitsstation fahrt ihr mit einer Plattform nach oben und rollt euch als Morphball durch eine Röhre. Geradeaus ist eine Tür zum Landepunkt A, links unten ist ein Metallteil, das ihr einschmelzt. Dahinter verbirgt sich eine zerbrochene Röhre, in die ihr natürlich rollt. Vorher öffnet ihr aber noch mittels Räselschalter die Tür zu eurer Linken. Die Röhre führt euch dann zu einer Bord-Missile-Erweiterung. Kehrt jetzt wieder dorthin zurück, wo ihr gerade die Tür geöffnet habt, und geht durch die verbleibende Tür. Ihr kommt mit einem Lift zu einer neuen Landestation. Entriegelt sie, ruft euer Schiff, speichert ab und geht an Bord. Die Plattform erspart euch später einen Haufen Laufarbeit. Danach macht ihr euch auf zu einer bereits besuchten Welt. Kleiner Tipp: Es ist Bryyo.

Wenn ihr wollt, findet ihr überall in Bryyo noch zusätzliche Erweiterungen für das Raketenarsenal, storyrelevant geht es aber im Glutherd weiter.

Kommentarezum Artikel