Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 25: Heimwelt der Piraten - Kommandozentrale

Rennt einfach den Gang entlang, bis ihr zu einem Lift kommt. Mit dem fahrt ihr ganz nach oben und lauft dort in den Kommandohof. Ihr werdet angefunkt und darüber aufgeklärt, dass ihr den sauren Regen nicht lange überlebt. Bei der Kamerafahrt durch den Hof seht ihr, dass vorne rechts von euch ein Morphballsystem in Sprunghöhe liegt. Fahrt hier durch, holt euch die Missile Expansion und nehmt am anderen Ende des Systems die Energiezelle 6 an euch. Rollt dann zurück zum Anfang des Ballsystems, wo sich unten durch das Entnehmen der Energiezelle ein weiterer Weg für den Ball öffnet. Rollt hinein und folgt danach dem Weg. An einer Stelle findet ihr wieder ein Röhrensystem, das ihr erst per Lasso öffnen müsst. Dann geht's natürlich auch dort hinein. Im Kommandogewölbe findet ihr an der Decke einen dieser gelben Schalter, den ihr nur mit den Mehrfach-Raketen aktivieren könnt. Tut das und ihr bekommt das X-Ray-Visier, mit dem ihr Displays wie die in diesem Raum entziffern könnt.

Mit diesem Display schaltet ihr den Transport von explosiven Trägern im Raum an. Wenn eines der Dinger über der blau schimmernden Rundung am anderen Ende des Zimmers ist, schießt es an. So öffnet sich ein neuer Morphball-Weg. Rollt durch, dann seid ihr wieder in der Nähe des Lifts und seht eure erste grüne Tür, die ihr im Moment noch nicht öffnen könnt. Aktiviert das Display links davon, fahrt nach oben und ihr bekommt einen Blick auf das Verteidigungssystem. Das hilft euch aber in diesem Moment noch nichts. Geht wieder runter, dort warten zwei Piraten auf euch. Weiter geht's in den anderen von hier erreichbaren Raum, wo ihr eine Missile Expansion findet. Schaltet dann das X-Ray-Visier ein und schießt auf die roten Punkte, die auftauchen. Dadurch könnt ihr als Morphball den Raum zum Drehen bringen und gelangt zum Lift – mit dem geht es nach unten. Geht in den Kartenraum links vom Lift, der euch die Landestationen für andere Gebiete des Piratenplaneten anzeigt. Mittlerweile sollte euch ein GF-Soldat angefunkt und um Hilfe gebeten haben. Er ist unser nächstes Ziel.

Kommentarezum Artikel