Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 33: Kommandozentrum #2

Mit dem Lift fahrt ihr in die mittlere Ebene und öffnet in der Kommandostation das Sicherheitstor. Dahinter liegt das Kommandozentrum und einige Feinde warten auf euch. Entladet den Schalter am anderen Ende des Raums und springt dann über die Plattformen bis ganz nach oben. Dort benutzt ihr den Schalter und öffnet dadurch einige Stellen an der Säule in der Mitte. An diesen Stellen müsst ihr mit dem X-Ray-Visier durch das Phazon sehen und die jeweils drei Kugeln zerstören, die so zum Vorschein kommen. Vorsicht vor den Piraten, die das zu verhindern versuchen. Habt ihr alle drei Stellen geschafft, geht es wieder ganz nach oben, wo ihr per Morphball-Schalter das Verteidigungssystem endgültig abschaltet.

Trefft euch mit Admiral Dane an der markierten Stelle im dritten Stock. Er gibt euch einige Mitstreiter mit auf den Weg, die ihr allerdings auch beschützen müsst. Sprecht mit eurem Kollegen und geht dann durch die erste Tür. Benutzt den Schalter, springt nach oben und dreht euch dort nach rechts. Ein Pirat erwartet euch, nach der nächsten Tür sogar eine ganze Menge mehr. Tötet die, so schnell ihr könnt, sonst sind eure Sprengmeister Geschichte. Das wiederholt sich nun ein paar Mal. Lasst eure Sprengmeister nur einfach nicht sterben. Im letzten Raum trefft ihr auf einige Warp-Piraten und einen Berserker-Lord. Ihr solltet mittlerweile wissen, wie man diese Dinger ausschaltet. Habt ihr das geschafft und genug Sprengmeister beschützt, sprengen sie hier die Tür und ihr könnt weiter. Im Transittunnel P70 könnt ihr ins flüssige Phazon springen, um eure Energie wieder voll herzustellen, und dann den Schalter hier drücken, um die nächste Tür zu öffnen.

Springt im nächsten Raum nach oben, holt euch eine Ohrfeige ab und seht euch dann einem Piratenkommandanten und seinen Warp-Kameraden gegenüber. Hier gibt es eigentlich keine großartige Taktik: Augen zu und durch. Erledigt die Kerle – am besten benutzt ihr vermehrt den Hypermodus. Während sie sich unsichtbar machen, könnt ihr sie dank X-Ray-Visier sehen. Nach diesem doch eher heftigen Kampf könnt ihr den Schalter oben umlegen. Hüpft dann durch das Loch im Boden und ruft euer Schiff zum Bombardement.

Habt ihr bis jetzt noch nicht die GFS Valhalla besichtigt und noch Lust dazu, dann solltet ihr das tun. Ihr findet im Universum auch noch zahlreiche Zusatzmodule, die notwendig sind, um die Valhalla voll zu durchforsten und weitergehend auch dafür, das Spiel mit 100% abzuschließen. Ansonsten könnt ihr jetzt beim Keim der Piratenwelt weitermachen. Wir machen hier weiter.

Kommentarezum Artikel