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Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
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Kapitel 36: GFS Valhalla

Ihr braucht hier die Energiezellen aus dem Universum. Im Laufe unseres Walkthroughs haben wir bereits fünf davon entdeckt. Hier noch einmal eine Auflistung, wo sich die ganzen Zellen befinden.

Energiezelle 1
– Liegt auf der GFS Valhalla bei der Landestelle zwischen einigen Trümmern.

Energiezelle 2
– Bekommt ihr in Bryyo automatisch, wenn ihr euer Schiff mit Raketen ausrüstet.

Energiezelle 3
– In Norion landet ihr zentral und geht im Frachtzentrum nach Westen. Kämpft euch bis zur Landestelle B vor. Dort zerstört ihr ein Phazon-Gewächs, indem ihr die Monster, die es erschafft, tötet. Wenn ihr weiterlauft, erwartet euch ein Metroid-Brüter, den ihr umbringt wie jenen in der Piratenwelt (Tentakel anschießen, Mund treffen, Tentakel ausreißen). Wenn er erledigt ist, rollt ihr euch als Morphball in die nahe liegende Röhre und holt euch die Energiezelle.

Energiezelle 4
– Findet ihr in Bryyo. In der Nähe des föderalistischen Außenpostens im verborgenen Innenhof (per Half-Pipe erreicht ihr eine Missile-Expansion) müsst ihr durch die orange Tür bis zum Brenngel-Becken gehen (hier sind übrigens auch zwei Missile-Expansions versteckt – Brenngel juckt euch jetzt ja nicht mehr) und dort mit dem Schiffs-Grapple den Riesenkopf abholen lassen. Dann geht's in die Hangarbucht und dort durch die orange Tür, so gelangt ihr in die Halle der Golems. Der rechte Golem ebnet euch einen Weg zu einer Missile-Expansion, der linke muss verschweißt werden und öffnet euch dann auf Schalterdruck die Tür zur Colosseus-Aussicht – hier setzt ihr mit dem Schiff den Riesenkopf ab. Ihr bekommt einen Container für Bord-Missiles und könnt dann weiter zur Brücke der Maschinenanlage, wo ihr per Boostball die eine Seite der Brücke ausfahren könnt. (Über die Prallwand kommt ihr mit dem richtigen Timing an einen Energietank). Zurück in der Halle der Golems tötet ihr das Feuer speiende Monstrum auf der Plattform und aktiviert den Golem in der Mitte oben – so kommt ihr auf schnellstem Wege wieder zurück zum verborgenen Innenhof (und auch zu einer Missile-Expansion).

Für die zweite Seite der Brücke müsst ihr nach Bryyo-Dornendickicht. Lauft zum nördlichen Hofplatz, seht euch hier wieder mit eurem Schiffsvisier um, es gibt wieder ein Gerät aufzuheben. Darunter tut sich ein Weg auf, dem ihr einfach folgt, um zu der Maschinenanlagenbrücke zu gelangen, die ihr nun vervollständigt. Rennt dort weiter in den verborgenen Innenhof und setzt auf der Plattform oben das Gerät mit eurem Schiff ab. So wird die Energiezelle freigelegt. Ihr braucht jetzt nur noch über die Half-Pipe zu ihr klettern und sie gehört euch.

Energiezelle 5
– Die habt ihr bekommen, als ihr die Swarm-Missiles in Elysia bekommen habt.

Energiezelle 6
– Müsstet ihr auch bereits haben, ist im Kommandozentrum auf der Piratenwelt.

Energiezelle 7
- In der Metroidverarbeitung der Piratenwelt. Wir haben sie im entsprechenden Kapitel bereits entdeckt.

Energiezelle 8
– Die findet ihr in Elysia, dort wo die Verteidigungsdrohne euch attackiert hat. Nach dem Kampf im Drohnendepot mit ihr müsst ihr einfach die beiden Energieschalter überladen und so öffnet sich der Weg zur Energiezelle.

Energiezelle 9
– Haben wir bereits im Rahmen der Lösung entdeckt. Sie ist in den Minenanlagen der Piraten in der nähe der Landestelle Charlie.

Auf der GFS Valhalla sucht ihr euch also zuerst die Energiezelle aus den Trümmern bei der Landestelle und setzt sie auch gleich bei dem riesigen Tor vor euch ein. Schwingt euch über den nächsten Abgrund und ihr landet im Reperaturdock. Wenn ihr alle Energiezellen habt, geht ihr hier in den Ausgang am Boden rechts, dort könnt ihr im nächsten Raum zwei Zellen einsetzen und so nach oben zu einer weiteren Tür gelangen, hinter der eine Missile-Expansion ist.

Dann geht es im Reparaturdock über die Plattformen nach oben zur anderen Ausgangstür. Zerschießt in der Sicherheitsstation das rechte Fenster, springt durch und rollt dann links durch ein kleines Loch. Wieder stehen euch zwei Wege zur Verfügung. Nach rechts geht es ins medizinische Labor Alpha. Hier könnt ihr die den Weg versperrenden Trümmer per Rakete zerstören und müsst dann drei Phazon-Springer ausschalten. Zum Lohn wird per Lasso ein neuer Weg freigelegt, mit dem ihr zu einer Missile-Expansion gelangt. Links von der Sicherheitsstation liegt ein Aufzug, wo ihr die nächste Energiezelle braucht. Dann geht es nach oben, wo ihr euch nach einem Ballsystem umseht und so eine weitere Missile-Expansion findet.

Im nächsten Raum rollt ihr als Ball an den Trümmern vorbei und öffnet die Tür. Ein Sog entsteht, das braucht euch aber nicht wirklich zu kümmern. Im Backbord-Observationsdeck geht ihr zuerst geradeaus (wenn ihr alle Energiezellen habt) und öffnet das dortige Tor per Swarm-Missiles. Ihr kommt so in das Xeno-Forschungslabor des Schiffes. Sprengt die kaputte Tür per Rakete, tötet die Gegner und reißt dann unten die Abdeckungen von der Maschine. Setzt hier Energiezellen ein und so könnt ihr unter den Generator rollen und euch eine Ship-Missile-Expansion holen. Folgt dem Röhrensystem und ihr kommt einen Stock tiefer wieder heraus. Fahrt wieder nach oben zum Backbord-Observationsdeck, wo ihr jetzt durch die andere Tür geht, für die ihr eine Energiezelle benötigt.

Hier geht es rechts bei einer blauen Tür hinein, wo ein Energietank versteckt ist. Geradeaus durch die grüne Tür kommt ihr nach einigen Streitigkeiten mit ansässigen Viechern zur Aurora-Kammer. Ihr braucht hier weitere zwei Energiezellen (die störenden Sperrriegel einfach per Rakete entfernen). Dann dürft ihr einen der bereits altbekannten Metroid-Brüter vernaschen, um schlussendlich nach oben zu hüpfen. Im Kontrollraum scannt ihr erst mal alles – insbesondere das PDA, das hier herumliegt. Es enthält einen Code (78356), den ihr für das nahe stehende Terminal benötigt. Dort könnt ihr die letzte Nachricht der Aurora-Einheit abrufen. Dann geht es in den gegenüberliegenden Teil des Raumes, wo ihr einen Schalter überladet und so an den Piratencode kommt. Jetzt können wir uns der Aufgabe widmen, ein Wurmloch zu erzeugen.

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