Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Bryyo – Felskluft

Immer der Nase nach – scannen – die Knospen sind eine Art Ausrüstungskiste. Es kommen Gangrolen auf euch zu – fliegende Libellen, die bei starkem Beschuss schnell einknicken. In einem Raum findet ihr eine Plattform, die ihr mit dem Lasso weiter aus dem Fels zieht. Ihr kommt dann in eine Art Hof. Per Space-Jumps könnt ihr über die vielen Plattformen bis ganz nach oben springen. In der Nähe der mit zwei Siegeln verschlossenen Tür bricht euch der Boden unter den Füßen weg. Ignoriert das und lauft zur Tür. Oben angekommen, dreht ihr euch um und zieht mit dem Lasso die gelb schimmernde Wand heraus. Dann geht es weiter ganz nach oben, wo ihr mit dem Morph-Ball in die kleine Öffnung rollt und euch einfach runtertreiben lasst. Ihr landet in einer Fassung, die ihr per Bombe aktiviert, und schon ist das erste Siegel geöffnet. Die herannahenden Vogelschwärme (Phazon-Barb) sind nur dann zu treffen, wenn sie zum Kreisflug ansetzen – schießt auf die grüne Energiekugel, die sie dabei formen. Mit dem ersten Siegel sind auch neue Fels-Vorsprünge zu Tage getreten. Springt auf die Plattform, die ihr vorher mit dem Lasso umgerissen habt, und von dort aus weiter nach oben. Dort macht ihr noch einmal die Morphball-Nummer und schon ist das zweite Siegel und damit die Tür geöffnet.

Der Plattform-Weg nach links wird blockiert, also springt einfach über den neuen Weg zu eurer Rechten. Im neuen Raum ist ein kleiner Scheidepunkt. Ihr findet eine kugelförmige Öffnung – natürlich ein Fall für den Morphball. Rollt zuerst nach links. Vorsicht vor den Kamikaze-Vögeln, die euch gleich nach dem herausrollen aus dem Gang angreifen. Die Tür ist per Raketenwerfer zu öffnen. Folgt dann dem Gang und tötet dabei die Schalkäfer an den Wänden. Ihr kommt zu einer Stelle, an der es scheinbar nicht weiter geht. Wechselt jetzt in den Hypermodus und schießt auf die blau schimmernden Punkte an dem seltsamen Geäst vor euch. Schon ist der Weg frei. Einige „Springkäfer“ (Alpha Hoppers) kommen auf euch zu, mit einem Power-Schuss sind die aber schnell erledigt.

Hinter der nächsten Tür springt ihr einen Vorsprung hinab. Zwei Reptilicius-Jäger attackieren euch. Nachdem ihr sie erledigt habt, geht ihr weiter. Im nächsten Raum ist links ein kleines Schalterrätsel. Schießt auf den Schalter in der Mitte und danach auf die Schalter in derselben Reihenfolge, wie sie auftauchen. Geht dann zur Tür hinaus. Alles blüht hier schön grün. Springt die zwei Vorsprünge hinab. Erledigt die herannahenden Vögel und verwandelt euch dann in den Morphball. Ein Stein mit rot schimmerndem Bewuchs kann weggesprengt werden – genau da könnt ihr dann auch hinein. Dort, wo euch die vielen Maden entgegenströmen, lasst ihr euch einfach von ihnen befallen und schwebt dann in das sonst nicht erreichbare Loch links. Oben angekommen, sprengt ihr die Viecher einfach weg und gelangt so in den Besitz einer Missile Expansion. Dann geht's weiter im System. Wenn ihr da heraus kommt, könnt ihr die Tür mit Lasso, Raketen und dann normalem Beschuss öffnen und bekommt den Grappie Swing. Beim Rausgehen könnt ihr den auch gleich nutzen. Geht zurück in den Hof, wo ihr diesmal in das kleine Höhlensystem zu eurer Linken spaziert und auf einer Plattform ganz oben wieder herauskommt. Mit dem Swing könnt ihr euch nun über den Hof hangeln und landet so auf der kleinen Plattform. Dort zieht ihr die gelb schimmernden Steinplatten mit dem Lasso heraus und mutiert dann zum Morphball. Über das kleine Labyrinth gelangt ihr wieder nach oben und von dort geht's wieder zurück zu dem Punkt, wo ihr euch für zwei Morphball-Richtungen entscheiden musstet. Vorsicht: Es kommt euch ein Reptilicius-Jäger entgegen.

Am Scheidepunkt angelangt, merkt ihr, dass nach rechts gar nichts weitergeht, weil etwas den Weg blockiert. Verlasst das Röhrensystem und zieht das störende Ding mit dem Lasso raus. Dann versucht ihr es erneut. Wenn ihr auf der anderen Seite rauskommt, erwarten euch zwei Reptilicius-Jäger und hinter der Tür ein Energietank. Hüpft nun zurück in den Hof mit der ehemals versiegelten Tür und schwingt euch dort mit dem Swing auf die andere Seite. Ihr seid nun links vorne (vom Punkt aus, an dem ihr den Hof zum ersten Mal betreten habt). Geht durch den Durchgang und springt in der Höhle die Plattformen hinauf. Dort ist eine Tür, durch die ihr hindurch spaziert. Schwingt euch über den Abgrund und sprengt euch dort als Morphball den kleinen Durchgang frei. Folgt dem Kugelsystem. Dort, wo ihr herauskommt, schwebt ein seltsamer Ball. Erledigt ihn, indem ihr ihn mit dem Powerschuss an euch zieht und dann abdrückt. Dann schießt ihr die beiden Klemmen von der gegenüberliegenden Wand – es öffnet sich ein energetisches System, dessen Bolzen nicht alle verbunden sind. Mit dem Lasso könnt ihr sie aber zusammenschließen, dann erhebt sich ein Artefakt aus dem Boden des Raumes. Schaltet es ein und geht dann zurück zu eurem Raumschiff (eine der Türen führt euch nirgendwohin, bei der anderen geht's zurück. Auf dem Weg zurück kommen euch zuerst einige Reptilicius-Jäger entgegen, danach ein paar dieser Alpha Hoppers, die ihr am Besten im Hypermodus erledigt. Nun steht euch in Richtung Schiff nichts mehr im Weg.

Kommentarezum Artikel