Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Bryyo – Glutherd

Glutherd ist der östliche Anflugspunkt von Bryyo (Das ist der logische nächste Landepunkt in der Geschichte, aber es empfiehlt sich vorher ganz kurz zum westlichen Punkt Dornendickicht zu sehen und sich den dort herumliegenden Energietank zu besorgen.) Dort tretet durch die Tür geradeaus und schießt mit dem Power-Schuss jeweils auf die Düsen der blockierenden Steine. Dann geht es an der Echsenkopf-Statue vorbei, rechts in eine große Fabrikhalle. Dort warten einmal mehr Reptilicius-Jäger auf euch. Ganz links vorne findet ihr dann eine Stelle, an der zwei Feuerdüsen auf den Boden strahlen – schießt beide wie gehabt an, damit sich eine Plattform auftut und ihr die Tür weiter oben erreichen könnt.

Dort geht ihr hindurch und macht euch dann zum Morphball. Ihr kommt auf einer Plattform heraus, wo ihr euch wieder von Maden befallen lasst. Wenn ihr euch ganz bis oben links an der Killerpflanze vorbei treiben lasst, kommt ihr zu einem System, in dem eine Missile Expansion zu finden ist, beim unteren Eingang geht es danach weiter. Zu eurer Linken befindet sich ein Fahrstuhl, den ihr aktiviert, wenn ihr den Hebel links mit dem Lasso aktiviert. Die Tür unten ist mit einer Rakete zu öffnen. Dann erwarten euch wieder zwei Alpha Hopper und dann blockiert ein riesiges Gewächs euren Weg. Mit dem Hypermodus schießt ihr auf die blauen Blasen, dann folgt eine kurze Zwischensequenz und danach feuert ihr einfach so schnell wie möglich auf das Gewächs. Dann geht's mit dem Swing über den Graben und immer der Nase nach bis in eine große Halle. Dort erwarten euch einige Blendwölfe, die im Hypermodus aber recht schnell sterben.

Seht euch dann um und klettert hinter die kleine Statue mit den zwei Feuerdüsen. Wie gehabt, schießt ihr die mit dem Powerschuss an und könnt euch dann als Morphball in die entstandene Öffnung klemmen. Setzt ihr eine Bombe, ab so erhebt sich aus der Mitte des Raumes eine Plattform. Die dürft ihr aber zuerst nicht allein genießen. Ein paar nervige Gragnol stören dabei. Habt ihr die vernichtet, könnt ihr euch umsehen. Es gibt zwei Stahlträger, die ihr mit dem Lasso herausziehen könnt. Dann springt ihr auf die kleine Plattform und von dort in den kleinen Raum, wo ihr per Pumpe die Maschine anwerft. Die beginnt zwei Glutströme zu verspritzen. Schießt beide an, sodass sich eine Öffnung für den Morphball auftut. Rollt durch den neuen Gang und ihr kommt zum Schalter auf der anderen Seite. Dort wieder beide Düsen anschießen, dann als Morphball in die Halterung springen und eine Bombe absetzen.

Die Plattform hebt sich noch ein weiteres Mal. Verlasst den Raum, wie ihr reingekommen seid, und springt dann auf die neue Plattform (Vorsicht, neue Gangrolen). Mit dem Lasso könnt ihr das grüne Teil an der Wand herunterreißen und öffnet so eine weitere Düse. Schießt die an, dann tut sich eine neue auf, die wiederum per Power-Schuss attackiert werden muss. Damit öffnet ihr ein neues Ball-Labyrinth, in das ihr euch auch flugs begebt. Die dort krabbelnden Gegner könnt ihr mit zwei Bomben eliminieren. Am Ende des Labyrinths angekommen, findet ihr den nächsten der bereits bekannten Düsenschalter. Er hebt die Plattform noch ein letztes Mal an. Eliminiert die fliegenden Gel-Puffer, hüpft hinauf und von dort in Richtung der grünen Markierung. Durch die Tür hindurch, wo euch weitere Gel-Puffer erwarten. Wenn sich der Echsenkopf zu dem gelben Geäst auf der linken Seite neigt, schießt ihn mit einem Power-Schuss an, sodass eine Platte von der Decke fällt, auf die ihr springen könnt. Angenehmer Nebeneffekt: Ihr bekommt eine Missile Expansion. Dann geht's weiter zu einem Speicherpunkt und einigen Alpha Hoppern. Rennt weiter. Lavaströme kommen von der Decke. Springt immer dann, wenn sie kurz zu rinnen aufhören und passt auf die Gangrolen auf. Nach der nächsten Tür kommen euch Gel-Käfer entgegengeholpert. Dann aber betretet ihr den Tempel des Bryyo, wo euch zuerst einige Piraten entgegentreten. Sie sollten, besonders im Hypermodus, keine Gefahr für euch darstellen. Dann aber müsst ihr Rundas gegenübertreten.

Kommentarezum Artikel