Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo PK: 'Metroid Prime 3: Corruption' enthüllt : Samus Aran besucht Planet Wii ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Schon auf dem NES und SNES war 'Metroid' Kult, doch mit zwei GameCube-Abenteuern sowie einem DS-Audftritt wurde die SciFi-Reihe aus dem Hause Nintendo noch berühmter. Nun präsentierte Nintendo an der Pressekonferenz zur E3 2006 eine neue Epsode - diesmal für Wii.

Das Wii-Spiel trägt den Namen 'Metroid Prime 3: Corruption' und orientiert sich inhaltlich sowie visuell an den beiden GameCube-Hits. Ernweut steuert man Samus Aran aus der Ego-Sicht durch die atmosphärischen Levels. Aran muss diesmal einen Generator reaktivieren, um den Basis-Sektor der galaktischen Federation namens Zero vor einem Angriff der Space-Piraten zu schützen. Dabei trifft sie auf verschiedene neue Kopfgeldjäger sowie die geheimnisvolle Dark Samus. Ausserdem wird die Weltraum-Heldin am Ende des Weges bereits von jemandem fürchterlichem erwartet...

Ihr spielt 'Metroid prime 3: Corruption' mit dem Wii-Controller, wobei der Nunchuck-Zusatz mit seinem Analog-Stick für die Bewegung und der Controller selbst für das Zielen mit der Schusswaffe zuständig ist. So ist es nun auch möglich, direkt im schnellen Lauf oder im Sprung zielgenau zu ballern. Ausserdem soll der Controller für verschiedene Features genutzt werden, die man bislang noch nicht in Firstperson-Shooter angetroffen hat. Altbekannt sind hingegen 'Metroid'-typische aufrüstbare Waffen wie der Grapple-Beam oder der Morph Ball. Der Titel wird wie auch schon die GameCube-Spiele von den Retro Studios entwickelt.

Kommentarezum Artikel