Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight : Ab Frühjahr geht's in digitale Lüfte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit 2006 saßen Fans des Microsoft Flight Simulators auf dem Trockenen. Nachdem das zuständige Studio Aces 2009 während der Finanzkrise endgültig geschlossen wurde, blieb eine Masse enttäuschter Anhänger zurück. Ab Frühjahr können sich digitale Hobby-Piloten, dank dem kostenlosen neuen Ableger Microsoft Flight wieder in virtuellen Lüften austoben.

Im Free-to-Play Grundpaket könnt ihr die Insel Hawaii mit diversen Maschinen überfliegen. Im ersten kostenlosen Zusatzpaket wird das Sporflugzeug Icon A5 enthalten sein. Weitere Regionen und Maschinen werden als kostenpflichtige DLC-Pakete angeboten, es sollen aber auch regelmäßig kostenfreie Inhalts-Updates erscheinen. Durch die individuelle Steuerung sollen sowohl Frischlinge, als auch Profi-Piloten auf ihre Kosten kommen. Es ist möglich neben dem detailgetreuem Cockpit-Modus auch in eine vereinfachte Außenansicht zu wechseln und via Maus und Tastatur die Steuerung zu übernehmen.

Microsoft Flight - January Trailer
Mit Microsoft Flight dürft ihr euch einmal mehr in luftige Höhen begeben; der Trailer zeigt neue Spielszenen.

Kommentarezum Artikel