Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : <b>Update:</b> Angebliche Preise im Umlauf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über einen Monat nach der Präsentation von Microsofts Surface-Tablet fehlen offizielle Angaben über die Preise. Seit wenigen Stunden listet der schwedische Händler Webhallen.com nun aber alle vier Surface-Modelle samt Preis. Demnach werden für die beiden ARM-Versionen mit Windows RT umgerechnet 825 (32 GB) beziehungsweise 1.170 Euro (64 GB) fällig. Für das Surface Pro mit Windows 8 Pro, das unter anderem über ein Full-HD-Display verfügt, verlangt der Händler 1.520 (64 GB) oder 1.755 Euro (128 GB).

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, die in Schweden 25 Prozent beträgt. Allein schon deswegen dürfte der Preis in Deutschland geringer ausfallen. Außerdem gab Microsoft ursprünglich bekannt, die ARM-Version an den Preis aktueller Tablets und die Pro-Version an den Preis von Ultrabooks auszurichten. Insofern scheinen bis zu 1.755 Euro als zu hoch angesetzt zu sein.

Update: Preise sind reine Platzhalter (27.07.2012)

Techie-Buzz.com hat beim schwedischen Online-Händler nachgefragt, auf welcher Grundlage die Preise berechnet wurden. Die Antwort: auf keiner wirklich soliden. Die Preise seien von Webhallen ausgewählt und dabei hoch angesetzt worden, um wartenden Kunden schon einmal die Vorbestellung zu ermöglichen. Von Microsoft habe Webhallen noch keine Details zur Preisgestaltung erhalten, weshalb wartende Surface-Interessenten weiterhin im Dunklen tappen.

Kommentarezum Artikel