Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface 2 : Zweite Surface-Generation ab sofort verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsofts zweite Tablet-Generation ist ab sofort im Handel erhältlich. Wie der Konzern per Pressemitteilung bekannt gab, startet heute der Verkauf des Surface 2 sowie des Surface Pro 2 in 21 Ländern. Jeder Käufer erhält zudem 200 GB SkyDrive-Extraspeicher für zwei Jahre sowie ein Jahr kostenloses Telefonieren via Skype.

Das neue Surface 2 sei fühlbar leichter, dünner und schneller als sein Vorgänger und biete insgesamt eine deutlich bessere Performance sowie eine längere Akkulaufzeit. Dessen ungeachtet bleibt die Größe des Bildschirms mit 10,6-Zoll unverändert. Mit dem bereits vorinstallierten Microsoft Office Home and Student 2013 RT sowie Outlook 2013 RT soll das Surface 2 auch für den Arbeitseinsatz geeignet sein. Das Gerät ist in zwei Varianten erhältlich: Die 32-GB-Version kostet 429 Euro, die 64-GB-Version 529 Euro.

Das Surface Pro 2 spricht dagegen eher produktive Nutzer an. Für mehr Effektivität wurde ein Intel Core i5 Prozessor sowie ein zweitstufiger Kickstand verbaut. Auch die Akkulaufzeit soll um bis zu 60 Prozent gesteigert worden sein. Die Version mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz kostet 879 Euro, während das 128-GB-Pendant mit 979,- Euro zu Buche schlägt. Darüber hinaus sind zwei Editionen mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherkapazität  (1279 Euro) respektive 512 GB Speicher (1.779  Euro) erhältlich. Das Surface 2 und Surface Pro 2 könnt ihr unter anderem hier erwerben.

Microsoft Surface - Das Windows-Tablet im Studiotest
Wir haben uns das neue Tablet von Microsoft mal genauer angeschaut.

Kommentarezum Artikel