Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Auch raubkopierte Versionen erhalten Upgrade

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile hat Microsoft ja bestätigt, dass das neue Windows 10 im Sommer dieses Jahres weltweit erscheinen wird. Inhaber einer Version ab Windows 7 werden die neue Fassung des Betriebssystem dann kostenfrei per Upgrade erhalten. Wie nun bekannt worden, erhalten dieses Update dann sogar Inhaber einer raubkopierten Version des Betriebssystems.

Das bestätigte nun ein Microsoft-Sprecher gegenüber den Kollegen von Eurogamer. Demnach sei für das Upgrade auf Windows 10 lediglich ein entsprechend unterstütztes Endgerät notwendig, unabhängig davon, ob das darauf installierte OS gekauft oder raubkopiert wurde.

Diesbezüglich führte der Sprecher weiter aus: "Wir glauben, dass Endkunden mit der Zeit den Wert eines ordnungsgemäß lizenzierten Windows wahrnehmen und wir werden es ihnen einfach machen, zu legitimierten Kopien zu kommen."

Windows 10 - Xbox App Preview Trailer
Dieser Trailer stellt euch die Xbox-App auf Windows-10-Systemen näher vor.

Kommentarezum Artikel