Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Creators Update erhält konkreten Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Creators Update steht vielleicht das bedeutendste Update für Windows 10 seit der Veröffentlichung bereit. Nun hat Microsoft auch einen konkreten Termin für den Release genannt.

Bis dato war noch nicht ganz klar, wann genau mit der Veröffentlichung des Creators Update zu Windows 10 zu rechnen ist. Heute hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht.

Das Update zum Betriebssystem wird demnach ab dem 11. April 2017 zu haben sein. Dann erhalten PC-Spieler auch Zugriff auf neue Gaming-Features unter windows 10. Wie auch auf der Xbox One wird der interaktive Streaming-Service Beam integriert und kann simpel über die Spieleleiste angesteuert werden.

Eine weitere Neuerung des Updates ist zudem der sogenannte Game-Modus, mit dem die Spiele-Performance verbessert werden soll. Durch die Zuordnung von zusätzlichen Grafik- und Prozessor-Ressourcen soll so beispielsweise eine bessere Framerate gewährleistet werden.

Microsoft - E3 2016 Xbox Play Anywhere Reveal Trailer
Mit Xbox Play Anywhere stellt Microsoft ein neues Cross-Buy- und Cross-Play-Feature für die Xbox One sowie Windows 10 vor.

Kommentarezum Artikel