Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Für Spiele jetzt schon besser als Vista?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bis zum Launch von Windows 7 vergeht zwar noch der ein oder andere Tag, doch trotzdem scheinen die Entwickler schon viel Arbeit geleistet haben. Einige Monate vor Veröffentlichung durften jetzt die Kollegen von VR-Zone.com Hand anlegen und die 32-Bit-Version für einen Spieletest entführen.

Far Cry 2
Mit Intels Core i7 965 (auf 4,0 GHz übertaktet), dem Asus-Mainboard Rampage II Extreme sowie einer GeForce GTX280 wurden Far Cry 2, Crysis Warhead sowie die Benchmark-Programme 3DMark Vantage und Superpi abgespielt. Das Ergebnis: Schon jetzt scheint das Redmonder Erzeugnis besser mit PC-Spielen klar zu kommen als Windows Vista.

In allen Testparcouren setzt sich Windows 7 vor seinen Vorgänger. Seien es rund 150 Punkte mehr im 3DMark Vantage, durchschnittlich 3 FPS mehr in den Spielen oder ein kleiner Vorsprung im Superpi-Benchmark; Windows 7 hat immer die Nase vorn. Sicherlich sind die Vorsprünge teilweise hauchdünn, allerdings müsst ihr davon ausgehen, dass die Pre-Beta noch verbessert wird. Außerdem dienten Vista-Treiber als Basis für den Test, auch hier kann durch eine gesonderte Anpassung mehr herausgeholt werden.

Kommentarezum Artikel